Wir sind bundesweit tätig!

Nutzen Sie unsere Erfahrung!

WDR Lokalzeit Ruhr berichtet über Fehler bei Immobilien­kredite: So kommen Sie aus teuren Kredit­verträgen raus!

Die WDR Lokalzeit Ruhr berichtete am 6. Februar 2015 über zwei Fälle unserer Kanzlei zum Thema Widerrufsjoker zu Gast im WDR Studio ist der geschäftsführende Partner Rechtsanwalt Thomas Hüttenmüller, Fachanwalt für Bank-, Kapitalmarkt- und Versicherungsrecht. Unser Angebot: Wir prüfen die Widerrufsbelehrung in Ihrem Kreditvertrag schnell und kostenfrei.

Die Widerrufs­belehrungen zu zahlreichen Kredit­verträgen sind fehler­haft. Solche Verträge können Verbraucher auch Jahre nach Vertrags­schluss widerrufen. Das bringt wegen der inzwischen dramatisch gesunkenen Zinsen bei der Immobilienfinanzierung einen Vorteil von meist rund 15 Prozent der Kreditsumme. Durch einen Kreditwiderruf haben Bankkunden die Möglichkeit, entweder bereits gezahlte Vorfälligkeitsentschädigungen von den Banken zurückzuverlangen oder bei laufenden Verträgen für sie günstigere Zinskonditionen zu vereinbaren.

Beim ersten Fall den wir in der WDR Lokalzeit Ruhr vorstellen, konnte nach Einschaltung unserer Fachanwälte für Bank- und Kapitalmarkt eine schnelle und gute außergerichtliche Einigung mit der betroffenen Sparkasse erzielt werden, so dass die beiden Darlehensnehmer eine Ersparnis von ca. 35.000,- EUR erzielen konnten. Beim zweiten Fall musste gegen die Sparkasse Westmünsterland geklagt werden, obwohl die Widerrufsbelehrungen in beiden Fällen die identischen Fehler enthielten. Die Klage ist noch anhängig. Die Sparkasse Westmünsterland hat offensichtlich auf Abschreckung gesetzt in der Hoffnung, dass die Bankkunden den Weg einer Klage scheuen werden. Die Mandantin ist Rechsschutz versichert und scheut den Prozess daher nicht. Das Verfahren wird vom Herrn Rechtsanwalt Vladimir Stamenković, Fachanwalt für Bank-, Kapitalmarkt- und Versicherungsrecht und Herrn Rechtsanwalt Sebastian Stachowiak, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Der geschäftsführende Partner Rechtsanwalt Thomas Hüttenmüller,  Fachanwalt für Bankrecht, war Studiogast bei Lokalzeit Ruhr und stand Rede und Antwort zu dem derzeit bedeutendsten Thema im Bankrecht bzw. Kreditrecht "Fehlerhafte Widerrufsbelehrungen in Darlehensverträgen". Den Beitrag können Sie sich unser Mediathek ansehen.

Sie können uns gerne eine Anfrage für eine kostenlose Prüfung Ihrer Widerufsbelehrung senden. Nutzen Sie dazu bitte unser Formular " Kostenlose Prüfung -  Widerrufsrecht bei fehlerhafter Widerrufsbelehrung (insb. beim Immobiliendarlehen) " in unserem Formularcenter.